Unser persönlicher Rekord im Bernsteinsammeln

Heute haben meine Lebensgefährtin und ich unseren persönlichen Sammelrekord von 114 Bernsteinen aus dem Jahre 2007 gebrochen.
In der vorherigen Nacht stimmte die Strömung, der Wind und auch die Wassertemperatur. Der frühe Morgen bescherte uns am Strand von Binz in ca. 3 Stunden 596 Bernsteine :-).

Unser neuer Bernsteinsammelrekord im Ostseebad Binz - 596 Bernsteine
Unser neuer Bernsteinsammelrekord im Ostseebad Binz – 596 Bernsteine

Mittlerweile sind wir beide bernsteinsüchtig 🙄 Gibt es eine Klinik für Bernsteinsucht? :mrgreen:

3 Gedanken zu „Unser persönlicher Rekord im Bernsteinsammeln

  1. userCarsten

    Unsere Herzen sind hier am Dauerbluten, bei diesem Anblick……wenn bloß unsere Anreise nicht so lang wäre…..
    Und für die Berni-Sucht: wozu gibt es in Binz die Bernsteinklinik??? Haben sogar nen eigenen Strandabschnitt!!
    Wenn die sowas nicht behandeln können, wer dann??

    PS: da lassen sich ja schlappe 500 Thermometer draus werkeln 😉

    Grüße aus der Nachtschicht

  2. userAxel Artikelautor

    … wenn man dann nur die Zeit zum Bernsteinthermometerbau hätte ;-). Aber die Planungsphase läuft ja noch :-).

    Gruß nach Hannover

  3. userAngelika Kemle

    Toll, so eine Sammlung. Wir fahren nun schon seit Jahren auf die schöne Bernsteininsel, aber Bernstein gefunden…… nicht mal im entferntesten daran zu denken.
    Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
    Ich liebe Bernstein.
    Im Mai 2011 kommen wir wieder.
    Grüße aus Rüsselsheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.