Eine kleine Strandwanderung von der Seebrücke Binz bis zum Steinstrand unterhalb der Teufelsschlucht

Ein kleine Wanderung mit tollen Aussichten auf das Ostseebad Binz, der Binzer Bucht, der Kreideküste und der Ostsee


Ihr möchtet gerne dem quirligen Ostseebad Binz entfliehen? Dann habe ich den perfekten Vorschlag für euch: eine entspannte Strandwanderung von der Seebrücke Binz bis zu den steinigen Ufer unterhalb der Teufelsschlucht.

Bevor ihr jedoch eure Wanderschuhe schnürt, lasst uns über die bevorstehende Wanderroute sprechen. Während ihr einen Teil des Waldgebietes Granitz durchquert, solltet ihr bedenken, dass dieses Gebiet seit 1991 zum „Biosphärenreservat Südost-Rügen“ gehört. Es ist wichtig, die Regeln dieses geschützten Gebiets zu respektieren. Sobald ihr den Granitz-Wald verlasst, erwartet euch ein malerischer Steinstrand mit feinen Sandabschnitten zwischen zerklüftetem Gelände. Hier könnt ihr fernab vom Trubel von Binz die Ruhe der Natur in vollen Zügen genießen.

Blick vom Steinstrand zur Kreideküste

Blick vom Steinstrand zur Kreideküste

Für dieses Abenteuer sind robuste Schuhe ein Muss, da ihr auf dem steinigen Strand und gelegentlich auf wurzeligen und feuchten Pfaden unterwegs sein werdet. Aber keine Sorge, die Belohnungen überwiegen bei weitem den Aufwand. Bilderbuchausblicke auf die Binzer Bucht (offizieller Name: Prorer Wiek), die Seebrücke Binz, die Kreideküste bei Sassnitz und natürlich die Weite der Ostsee erwarten euch.

Hochuferweg zwischen den Ostseebädern Binz und Sellin

Hochuferweg zwischen den Ostseebädern Binz und Sellin

Wenn ihr eure Reise verlängern möchtet, empfehle ich euch, entlang des Hochuferweges weiterzugehen, um noch atemberaubendere Panoramen zu erleben. Von der Teufelsschlucht bei Binz sind es ungefähr 6 Kilometer zum benachbarten Ostseebad Sellin. Dort werdet ihr von der bezauberndsten Selliner Seebrücke begrüßt.

Also, packt eure Sachen, schnürt eure Schuhe und begebt euch auf eine unvergessliche Reise durch die unberührten Schätze der Natur!

PS: Natürlich freue ich mich Kommentare von Leuten, die diese Strecke vom Ostseebad Binz auch schon gewandert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert