Der Aufbau der neuen Aussichtsplattform am Königsstuhl verzögert sich zur Freude der Besucher

Bis Juni können laut den Medien Gäste die alte Besucherplattform des Königsstuhls im Nationalpark Jasmund betreten.

Königsstuhl nun bis Juni 2022 geöffnet

Königsstuhl nun bis Juni 2022 geöffnet

Wie man der lokalen Presse entnehmen konnte, gibt es derzeit Probleme bei den Gründungsarbeiten für den neuen „Königsweg“ im Nationalpark Jasmund. Somit verzögert sich der Aufbau des 71 Meter langen Überbaus über Rügens beliebtesten Aussichtspunkt an der Kreideküste der Insel Rügen.

Diese Nachricht dürfte bei vielen Urlaubern und Gästen für Freude sorgen. Eigentlich sollte schon im März die alte Besucherplattform am Königsstuhl ausgedient haben. Wie man nun erfahren konnte, wird der 42 m hohen Mast, der den 71 m langen Überbau tragen soll, erst im Juni 2022 am Kreidefelsen errichtet.

Man geht derzeit davon aus, dass der genaue Eröffnungstermin für den neuen, barrierefreien „Königsweg“ sich in den Frühherbst 2022 verlagert. Somit haben Besucher nun bis Juni die Möglichkeit die alte Besucherplattform auf dem Königsstuhl letztmalig zu betreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert