Radwanderweg mit Meerblick zwischen Baabe und Sellin

Ab Mai 2019 soll der neue Radwanderweg mit Meerblick fertiggestellt sein

Wer als Urlauber oder Spaziergänger auf der Promenade zwischen dem Selliner Südstrand und dem Ostseebad Baabe spazieren wollte, staunte nicht schlecht. Dort wo einst die Strandpromenade die beiden Ostseebäder verband, befindet sich jetzt eine große Baustelle.

Ab Mai 2019 kann man auf diesem Meerblick-Radwanderweg zwischen den Ostseebädern Sellin und Baabe fahren.

Ab Mai 2019 kann man auf diesem Meerblick-Radwanderweg zwischen den Ostseebädern Sellin und Baabe fahren.

Das alte Pflaster der ehemaligen Strandpromenade wurde schon abgetragen. Radfahrer und Spaziergänger sollen in drei Monaten auf einem ca. 1 Kilometern langen, parallel zum Meer verlaufenden asphaltierten Radwanderweg zwischen den Ostseebäder Sellin und Baabe pendeln können. Später soll dann auf diesem Teilabschnitt eine neue Flaniermeile für Fußgänger entstehen, die seeseitig zwischen Radweg und Düne errichtet wird.Getrennt werden Spazierbereich und Radweg durch eine Bepflanzung. Gäste sollen künftig auf hölzernen Bänken und Liegen direkt an der Düne den Blick auf das Meer genießen können. Alle 100 Meter stehen dann fünf Bereiche zum Verweilen bereit.

Ab Mai sollte man dann als Wanderer oder Radfahrer diese tolle Flaniermeile zwischen den Ostseebädern Sellin, Baabe und Göhren benutzen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.