Bernsteinsammeln am Ostseestrand der Insel Hiddensee

Erste Rückmeldung vom Bernsteinsammeln unserer Rügen-Blog Leserin Sandra

Heute kam die erste Rückmeldung von den erfolgreichen Bernsteinfunden von Sandra L. auf der Insel Hiddensee. Da möchte ich doch mal gratulieren 🙂 . Wie ich schon im Vorfeld drauf hinwies, kann man bei starken Westwind, der richtigen Wassertemperatur und Strömung auf Hiddensee erfolgreich Bernstein sammeln. Und hier nun Sandras Bernsteinfund von Hiddensee:

[nggallery id=5]

Hier Ihr Kurzbericht: „Diese Bernsteine habe ich gestern in Vitte auf der Insel Hiddensee gefunden. Wir sind mit der ersten Fähre hin und mit der letzten zurück – das war ein langer, kalter Suchtag, aber immerhin habe ich dort meine größten gefunden. Zum Gewicht kann ich leider noch nichts sagen, aber der größte ist ca. 3cm lang :-)“

PS: Gerne veröffentlichen wir auch Eure Bernsteinfunde hier im Rügen-Blog 🙂

Ein Gedanke zu „Bernsteinsammeln am Ostseestrand der Insel Hiddensee

  1. Pingback: Bernsteinsafari 2016 zur Insel Hiddensee - Rügen-Blog

Schreibe einen Kommentar

Kommentiere so, dass dein Beitrag auch für andere Leser einen Mehrwert bietet. Dampf ablassen ist in Ordnung, solange die Argumente im Vordergrund stehen. Kommentare, die nur der persönlichen Frustbewältigung oder Selbstdarstellung dienen und nichts zur Diskussion beitragen, werden gelöscht. Auch aus SEO-Gründen achten wir auf respektvolle, themenbezogene Beiträge.

Deine Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.