Unwetterwarnung : Sturm/Orkan für die Insel Rügen

Bei starkem Nordostwind erwartet den Rügenbesucher derzeit Sturmböen um 80 km/h die in direkte Küstenlagen Böen von 90-100 km/h betragen können. Für viele ein Grund in Ihren vier Wänden zu bleiben. Nicht für die Surfer und Kiter am Ostseestrand vom Mukran.

Surfer auf der Ostsee vor Mukran

Surfer vor der Welle

Laut Metrologen bleibt der Sturm noch bis Donnerstag Mittag und dann schauen wir mal, ob sich ein Paar Bernsteine an den Ostseestrand verirren.

Ein Gedanke zu „Unwetterwarnung : Sturm/Orkan für die Insel Rügen

  1. userCarsten

    …….natürlich muß ich mich zum Thema Bernstein melden :-). Und natürlich beobachte ich täglich die Lage über die Webcam am Binzer Fischerstrand aus 450 km Entfernung. Wellentechnisch sieht die Lage am Strand ja nicht schlecht aus…….also abwarten. Leider wird es für uns selber nichts vor November werden, aber dann wird es hoffentlich wieder eine erfolgreiche Bernsteinhatz geben 😉 Und Gott sei Dank ist vom fossilen Baumharz noch jede Menge im Ostseewasser vorhanden. Allen Bernsteinjägern ein erfolgreiches Hallali 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.