Rügen: Der Sommer ist angekommen :-)

Nach langem Warten kommt der Sommer nun endlich auf der Insel Rügen an und bleibt uns die nächsten Tage erfreulicherweise auch erhalten. Entsprechend füllen sich gut sichtbar die Ostsee- und Boddenstrände, alle Restaurants, Eisdielen, Imbisse und so weiter:

Terrasse des "Imbisses am Bodden" in Klein Zicker auf Rügen

Terrasse des “Imbisses am Bodden” in Klein Zicker auf Rügen

Mich zog es heute ebenfalls mit meiner Familie nach Klein Zicker auf die Halbinsel Mönchgut, wo sich einer unserer Lieblings-Rastplätze befindet: der so genannte „Imbiss am Bodden“. Dort erhält man neben dem fantastisch-unverbauten Meerblick auch frische und bezahlbare Fischbrötchen, Kaffee und Kuchen neben leckerem Eis.

Zahme Schwalben unter dem Vordach des "Imbisses am Bodden" in Klein Zicker

Zahme Schwalben unter dem Vordach des “Imbisses am Bodden” in Klein Zicker

Heimliche Stars vieler Gäste waren übrigens die brütenden (zahmen) Schwalben unter dem Vordach des Imbisses. Die konnte man, wie man sieht, aus der Nähe fotografieren – ohne Blitzlicht aber, sonst stört es zu sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.