Neue Attraktion auf Rügen – das „Naturerbe Zentrum Rügen“ in Prora öffnet Anfang Juni 2013

Aus der Ferne sieht man schon die Silhouette eines großen Bauwerks, dass aus dem Waldgebiet bei Prora ragt. Beim Durchfahren des genannten Waldgebiets erkennt man reges Treiben auf einer Großbaustelle. Hier entsteht derzeit für 13,5 Millionen Euro das „Naturerbe-Zentrum Rügen“. Höhepunkt wird ein 1200m langer Baumwipfelpfad mit einem Turm in Form eines Adlerhorstes sein.

Zum Vergrößern auf die Fotos klicken:

Der sogenannte Adlerhorst des Aussichtsturms von Mukran aus gesehen

Der sogenannte Adlerhorst des Aussichtsturms von Mukran aus gesehen

Von der Plattform dieses Aussichtsturms werden Besucher in einer Höhe von 82 Metern über große Teile der Insel Rügen schauen können.

Informationstafeln Naturerbe-Zentrum Rügen

Baustelle des Naturerbe-Zentrum Rügen

Blick von Mukran auf den Aussichtsturm des Naturerbe Zentrum Rügen

 
Unterhalb des Aussichtsturms erwartet die Besucher eine 600 Quadratmeter große Dauerausstellung zum Thema Naturerbe. Ziel des „Naturerbe-Zentrum Rügen“ ist es, die einzigartige Natur der Insel erlebbar zu machen und ihren Schutz zu gewährleisten. Die Eröffnung ist für Anfang Juni 2013 geplant.

2 Gedanken zu „Neue Attraktion auf Rügen – das „Naturerbe Zentrum Rügen“ in Prora öffnet Anfang Juni 2013

  1. userBoris Schneider

    Da bin ich mal gespannt, ob der Turm bis Juni fertiggestellt wird. Ich und meine Kamera können kaum erwarten, bis er offen ist 🙂 Wird bestimmt super!

    LG

    Boris

  2. Pingback: Ab 2014 neue Radwege auf Rügen | Rügen Informationen und Plauderecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.