Kann es Gewinner bei dem derzeitigen Klimawandel geben?

Jedem von uns dürfte es aufgefallen sein, dass der Klimawandel auch für uns Folgen hat. So konnte man am 24.04.2007 auch auf den Seiten der Tagesschau lesen:

“Wetterdienst warnt vor Folgen des Klimawandels
Deutschland muss sich auf anderes Wetter einstellen”

Auch für uns “Rüganer”, so nennt man die Einwohner der Insel Rügen, sollte trotz Warnung des Wetterdienstes sich vieles zum Positiven ändern:

“Aber auch für den Tourismus werde der Temperaturanstieg Folgen haben. Die deutschen Badeorte dürften dabei zu den Gewinnern zählen. In den Sommern müssten die Menschen nicht mehr nach Mallorca fahren, sondern hätten entsprechend warmes Wetter an der Nord- oder Ostseeküste, so DWD-Experte Paul Becker.” (tagesschau.de)

Sieht zum Beispiel der Strand des Ostseebades Baabe in naher Zukunft so aus?

Ostseestrand von Baabe mit Palmen?
Ostseestrand von Baabe mit Palmen?

Zum Vergleich, der derzeitige Ostseestrand von Baabe:

Der Ostseestrand von Baabe
Der Ostseestrand von Baabe

Es mag zwar richtig sein, dass viele aufgrund des zu erwartenden Temperaturanstiegs nicht mehr in die Ferne (fahren?) fliegen müssen, aber “Gewinner” wird es bei diesem Klimawandel wohl kaum geben.

Oder was meinen Sie dazu?

Links zum Thema:
Wetter Rügen
Ferienwohnungen Baabe

Ein Gedanke zu „Kann es Gewinner bei dem derzeitigen Klimawandel geben?

  1. Pingback: Rügen Informationen und Plauderecke » Blog Archiv » 26.03.2008 - Auf der Insel Rügen “Ski und Rodel gut” :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.