Fotosafari im Oktober auf der Insel Rügen

Dem positiven Wetterbericht folgend habe ich mich heute Morgen mit meiner Bekannten auf eine Fotosafari über die Insel Rügen begeben. Bei perfektem Sonnenwetter konnten wir heute Vormittag bei Rothenkirchen einige Kraniche auf dem nahen, abgeernteten Maisfeld beobachten und fotografieren.

PS: Mehr Informationen zu den Kranichen erhaltet Ihr im Rügen-Blog unter //www.ruegenmagic.de/blog/?s=kraniche.

Unsere Fotosafari führte uns dann auf die Insel Ummanz. An einem der schönsten Plätze dieser Insel – dem Freesenort – stellten wir uns auf die kleinen Tiere und Pflanzen ein. Leider war es etwas windig :-(.

Am späten Nachmittag, kurz bevor der Regen Saßnitz erreichte, bin ich dann noch mit der Familie zum Stadthafen Sassnitz gefahren und konnte noch ein paar Schnappschüsse vom Stadthafen machen:

Hafen Sassnitz kurz vorm heutigen Regen

Hafen Sassnitz kurz vorm heutigen Regen

Wer etwas Inspiration für seine neue nächste Rügen-Fototour sucht, dem empfehle ich die Seiten:

  • //www.ruegenmagic.de/fotor.htm
  • //www.ruegenmagic.de/sehenswuerdigkeiten-ruegen.htm
  • //www.ruegenmagic.de/aussichtspunkte-ruegen.htm
  • Gerne könnt Ihr Eure Fotos in unserem Rügen-Blog veröffentlichen :-).

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.