Google beschleunigt Rügens Fährverbindung zum Festland

Als ich heute nach „Anreise Insel Rügen“ googelte, zeigte mir die Suchmaschine diesen Vorschautext bei einer meiner Seiten:

Geschwindigkeitsrekord der Fähre zur Insel Rügen

Meine Geschwindigkeitsangabe von 12,964 km/h war Google scheinbar zu langsam, weswegen sie einfach das Komma unterschlugen:
Mit 12964 km/h wäre die Fähre der Verbindung „Stahlbrode-Glewitz“ immerhin schneller als so manche US-Navy-Rakete. Wenn das kein Service ist.

3 Gedanken zu „Google beschleunigt Rügens Fährverbindung zum Festland

  1. userCarsten

    hey Axel,
    ist ja toll !!! 🙂

    Wenn die Fähre als Anlaufpunkt hier unsere Mittellandkanalschleuse in Anderten mit aufnehmen könnte, wäre die Fahrzeit von Hannover nach Rügen, statt wie bisher ca 4,5 Stunden, nur noch etwas über 3 min. Das sind ja ganz neue Perspektiven, wenn`s mal wieder stürmt….;-)

    Grüße aus dem viel zu warmen Hannover, Carsten

  2. userAxel Artikelautor

    Hallo Carsten,

    da siehst Du mal was so ein kleines Komma alles ausmacht. Aber aber Gott sei Dank braucht Ihr nun mal 4,5 Stunden und nicht 3 Minuten. Somit habe ich bei der nächsten Bernsteinsuche einen geringen Heimvorteil ;-).

  3. userCarsten

    Das Wetter darf ruhig so bleiben, wie es sich auf der Webcam vom Fischerstrand darstellt 😉 Ab Herbst darf es dann wieder rauher werden!
    Gebucht haben wir schon wieder :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert