U-Boot sorgte vor Rügen bei einem Angler für den Schreck seines Lebens

Einem Angler vor Rügen widerfuhr wohl der Schreck seines Lebens als neben dem Angelboot ein U-Boot der deutschen Marine auftauchte und in seine Richtung steuerte. Mit der Situation überfordert, rief der Angler die Polizei: Er dachte scheinbar, der Feind spioniert im heimischen Gewässer – irgendwo ist ja immer einer. Dabei übt die Deutsche Marine nur regelmäßig vor der Insel Rügen über und eben unter Wasser.

Fotomontage U-Boot jagt Angler vor Rügen
Fotomontage – U-Boot jagt Angler vor Rügen

Beim Lesen dieser kuriosen Nachricht in unserer Regionalpresse fühlte ich mich an Spielbergs Komödie „1941 – Wo bitte geht’s nach Hollywood“ erinnert :-).
Dort wollte der Kommandant eines japanischen U-Boots das berühmte Hollywood angreifen, was jedoch anders verlief als gedacht: Der wurde nämlich von der Bürgerwehr der Amis verfolgt, die den Ort bei der Aktion gleich selbst zerlegten. :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert