Wandern auf Rügen

Wandern ist eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. In einer Befragung unter 5400 regelmäßigen Wanderern auf www.wanderwelten.com wurden nun bundesweit die beliebtesten Wanderziele Deutschlands ausgewählt.

Der im Nordosten der Insel Rügen gelegene Hochuferweg im “Nationalpark Jasmund” gehört nun mit Platz 8 zu den Top 10 der beliebtesten Wanderwege Deutschlands.

Hochuferweg Rügen
Blick vom Hochuferweg an der Kreideküste Rügen auf die Ostsee

Der Hochuferweg verläuft oberhalb der Kreideküste im “Nationalpark Jasmund” und bietet in seinem Verlauf einzigartige Ausblicke auf die Ostsee vor Rügen.

Maler wie Caspar David Friedrich ließen sich durch die Einmaligkeit dieser Küste inspirieren. Das wohl bekannteste Werk Caspar David Friedrich ist das um 1818 entstande Gemälde “Kreidefelsen auf Rügen”.

>>> Fotos Kreideküste Rügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.