Nach 11 Jahren in der Hauptrolle des „Störtebekers“ wird Sascha Gluth 2013 Deutschlands erfolgreichstes Open-Air-Festival als Regisseur leiten. In den letzten 6 Jahren konnte der beliebte Schauspieler als Regieassistent bei der Produktion und Regie eigener Projekte Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln.
Wer Sascha Gluth in seiner Heldenrolle als „Klaus Störtebeker“ nochmal live auf Rügen erleben möchte, muss sich allerdings beeilen, denn am 08.September fällt der Vorhang des aktuellen Bühnenstücks und Zyklusfinales „Störtebekers Tod“.
Für 2013 ist man noch auf der Suche nach einem neuen „Störtebeker“, der dann mit „Beginn einer Legende“ das Leben des Freibeuters auf Rügens Naturbühne lebendig werden lässt.
…..na dann werd ich mich mal bewerben, was?? 😉
“sommerliche” Grüße 🙂
…..aber der Fischerstrand gefällt mir, schön flach, keine Welle, weiter so….:-)
😉 …da bin ich ja gespannt, was aus Deiner Bewerbung als “Carsten Störtebeker” wird. Gruß nach Hannover
….vor allen Dingen werde ich das Drehbuch neu schreiben: es geht dann hauptsächlich um die Jagd nach dem Gold der Ostsee :-)))))
Habe fast alle Teile der Störtebeker Inszenierungen erlebt. Jede Inszenierung war ein Erlebnis. Da Sacha Gluth ab 2013 die Regie führt, könnte ich mir Ken Duken als ” neuen Störtebeker ” vorstellen.