Frühlingsbeginn 2011 auf Rügen

Erste warme Sonnenstrahlen lockten am Osterwochenende Rügens Urlauber und Einwohner zu Spaziergängen in die schöne Natur! Seit Karfreitag wärmt die Sonne die Insel Rügen mit Temperaturen um die 18°C und ein wolkenfreier Himmel das Gemüt.

Frühlingsbeginn auf Rügen
Frühlingsbeginn auf Rügen

Der Frühling kommt hier auf Rügen grundsätzlich später an. Wenn im Süden Deutschlands schon die ersten Blumen blühen, wird Rügen auf seinen Frühling noch lange warten. Das liegt an der vom Winter ausgekühlten Ostsee. Nur langsam erwärmt die Sonne die Insel. Jetzt zum Ende des Aprils ist die Zeit aber ideal, um die aufblühende Insel Rügen kennenzulernen. Dafür gibt es z.B. kurzfristig frei gemeldete Ferienwohnungen auf Rügen. Viele Unterkunftsvermieter bieten gerade in der Vorsaison ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis!

Buschwindröschen blühen
Buschwindröschen blühen

Ein Gedanke zu „Frühlingsbeginn 2011 auf Rügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert