Bernsteinjagd am Ostseestrand Dranske

Carsten erster größerer Erfolg bei der Bernsteinjagd am Ostseestrand Dranske

Wie vielleicht einige Bernsteinjäger mitbekommen haben, ist Carsten aus Hannover auf Rügen eingetroffen und hat an seinem 2. Tag auf der Insel gleich ein kleines Erfolgserlebnis bei seiner Bernsteinsuche zu verzeichnen. Somit rückt die Realisierung seines persönlichen Bernsteinzimmers immer dichter 🙂 !

Folgende Nachricht erreichte mich: „Ich bin heute noch einmal nach Dranske, es war absolut Wind- und Wellenstill – im Gegensatz zu gestern. An einen einzigen, ca. 5m breiten Streifen am Dransker Ostseestrand lagen zwischen den Algen kleine Muscheln. Ein interessantes Gemisch, das dass Bernsteinsammlerherz schneller schlagen lässt ?.

Zwei 13 und 16 Gramm schwere Bernsteine vom Dransker Strand

Zwei 13 und 16 Gramm schwere Bernsteine vom Dransker Strand

Den rechten, flachen Bernstein hab ich mit dem Kescher rausgefischt, dieser hatte 16 Gramm und der Linke 13 Gramm. Aber besser als nix…“

Tja Carsten… da hast Du Dir ja schon einen guten Vorsprung rausgearbeitet. Na mal sehen was unsere Bernsteinjagd die nächsten Tage bringt?

Und hier noch ein paar Bernsteine, die Carsten vor dem erneuten “Ertrinken” in der Ostsee retten konnte 🙂

Bernsteinjagd am Ostseestrand Dranske

Bernsteinjagd am Ostseestrand Dranske

4 Gedanken zu „Bernsteinjagd am Ostseestrand Dranske

  1. Ralf

    herzlichen Glückwunsch Carsten,
    die beiden Brocken sehen wirklich toll aus.
    Mal sehen, ob ich Mittwoch/Donnerstag nachlegen kann.
    Das Wetter sieht ja nicht so prickelnd aus.
    Windstärke 7 bis 8 und Wellenhöhen bis zu 2,30m.

  2. Carsten

    Glück auf,
    Sonntag wurde ja der Fährverkehr nach Hiddensee schon eingestellt……mal sehen, ob es morgen überhaupt klappt…..im Radio sagen sie gerade: Sturm in Spitzen über 100 km/h……toll…….Grüße…..

  3. Pingback: Bernsteinsammeln unter Zeitdruck - 120 Minuten Insel Hiddensee - Rügen-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *