... Der Aussichtspunkt unterhalb des aus der Bronzezeit stammendes Hügelgrabes Speckbusch zählt zu den beliebtesten des Ostseebades Göhren


Fernblick über die Ostsee, die Halbinsel Mönchgut bis zum Festland
Fernblick über die Ostsee, die Halbinsel Mönchgut bis zum Festland

Aussichtspunkt Speckbusch hinter der Dorfkicke Göhren

Der Aussichtspunkt unterhalb des aus der Bronzezeit stammendes Hügelgrabes "Speckbusch" zählt zu den beliebtesten Aussichtspunkten des Ostseebades Göhren. Neben vielen interessanten Aussichtspunkte, wie das Hochufer am Nord-Strand oder das ca. 60 Meter hohe „Nordperd“ (ein bewaldeter Hochuferstreifen) ist aber gerade dieser Aufsichtspunkt hinter der Göhrener Kirche besonders erwähnenswert, weil er einen grandiosen Blick über die Ostsee, die Halbinsel Mönchgut bist hin zum Festland bietet.

Wo kann man in Nähe des Aussichtspunktes Speckbusch parken?

Ein kleiner Parkplatz für ca. 6 Autos befindet sich direkt an der Dorfkirche. Ein Weg führt um die Dorfkirche und man gelangt somit - egal ob man links oder rechts um die Kirche geht - zum Aussichtspunkt Speckbusch.

Wo gibt es Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Nähe dieses Aussichtspunktes?

In folgenden Orten gibt es von uns überprüfte Vermieter, bei denen Sie direkt buchen können und Geld sparen: