Dekoration Wir helfen, Ihre Ferienobjekte auf Rügen landesweit bekannt zu machen.
Fragen dazu klären wir hier, gern aber auch persönlich → Kontakt
Dekoration

Gute Gründe:

1.  Sie werben auf einem großen Rügenportal

Als bekannte Anlaufstelle zum Thema Rügen mit über 1000 Seiten seit 1999 wird auch unser Gastgeber-Verzeichnis gern genutzt.

4.  Statt Provision gibt es eine Jahresgebühr

Der Beitrag ist konstant, Sie können dadurch Geld sparen oder gewinnen, weil wir nicht an Buchungen mitverdienen müssen. Sie zahlen nur Ihr Inserat.

2.  Google zeigt uns an Spitzenplätzen

Mit den wichtigsten Suchbegriffen führt die bedeutendste Suchmaschine täglich zahlreiche Besucher auf die Angebote von Ruegenmagic.

5.  Wir werben glaubwürdig mit Qualität

Unsere Lage auf Rügen erlaubt die vorherige Besichtigung der Objekte. Anders als bei üblichen Verzeichnissen dürfen sich Gastgeber bei uns nicht selbst eintragen.

3.  Wir mischen uns nicht in Ihre Vermietung ein

Interessenten melden sich direkt bei Ihnen. Sie allein machen das Geschäft und entscheiden, wer bei Ihnen den Urlaub verbringt. Wir sind Ihre Werbeplattform.

6.  Unser Angebot taugt für über 700 Gastgeber

Das Gros der Gastgeber ist seit Jahren bei uns. Ihr Kontakt ist übrigens immer der Betreiber Herr Schuldt. Er kann Ihre Anliegen am flexibelsten wahrnehmen.

Häufig gestellte Fragen

  1. Welchen Preis hat die Werbung?
  2. Gibt es Kündigungsfristen?
  3. Benötige ich das Internet?
  4. Was verhindert die Aufnahme?
  5. Welche Fotos werden benötigt?
  6. Wie wird man aufgenommen?
  7. Wie erhalte ich genug Anfragen?
  8. Was macht Ruegenmagic.de noch?

Welchen Preis hat die Werbung - 2024?

Seite bei ruegenmagic.de

115,43 €/Jahr
max. 2 Objekte/Grundst.; mehr auf Anfrage
  • Eintrag ins Gastgeberverzeichnis
  • Ihre Fotos + Rügen-Fotos aus unserem Archiv
  • bei Bedarf Texterstellung inkl.
  • Verfügbarkeitsanzeige gratis,
    solange aktuell gehalten
  • Sie zahlen keine Provision

Sonderwerbeplatz

ab 535,50 €/Jahr
abhängig von der Position
  • herausgehobene Position mit eigenem Banner auf prominenten Seiten von ruegenmagic.de
  • Weiterleitung auf Ihre Website
  • themenrelevant: Hier verkehrt Ihre Zielgruppe!
  • Banner-Erstellung inklusive

www.Ihr-Internet-Auftritt.de

ab 600 €
abhängig vom Umfang
  • leicht merkbare Web-Adresse, z.B. für Printwerbung
  • keine Konkurrenz auf Ihrer Seite
  • einladende und aufwendige Präsentation mit Top-Rügenfotos
  • Suchmaschinen-optimiert + Smartphone-/Tablet-geeignet
  • Erfahrung, was (nicht) überzeugt

Zuzüglich 53,55 €/h für die Objekt-Besichtigung und 0,65 € je gefahrener Kilometer.
Die Besichtigung entfällt, wenn Ihre DTV-Klassifizierung – sofern vorhanden – noch 1 Jahr gültig ist.

Alle Preisangaben enthalten bereits die Mehrwertsteuer.

Mit der Besichtigung halten wir das Qualitätsversprechen an die Besucher unserer Website, beispielsweise, dass alle Inserate auf real existierende Wohnungen und Gastgeber verweisen. Betrügerische Inserate mit nicht-existenten Unterkünften, um Anzahlungen einzustreichen, sind bei uns nicht möglich. Siehe auch „Was verhindert die Aufnahme“.

Wenn Sie eine Seite auf Ruegenmagic.de erwerben, dann enthält der Preis nicht nur die Erstellung.
Unsere Arbeit dreht sich vor allem darum, dass genügend Besucher auf diese Seiten kommen.

Gibt es Kündigungsfristen?

Ja, 2 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit (i.d.R. 12 Monate).

Eine Kündigung kann formlos geschehen, muss aber schriftlich erfolgen. Ansonsten verlängert sich der Vertrag um die vorherige Laufzeit. Ihre Werbung läuft dann einfach weiter.

Benötige ich das Internet?

Nein. Damit Sie Ihre Unterkünfte aber ideal präsentieren, sollte der Urlauber die Verfügbarkeit Ihrer Ferienobjekte kennen. Ohne Internet können Sie die Verfügbarkeit nicht aktualisieren und auch keine E-Mail-Anfragen empfangen. Bei Wunsch können Sie uns das überlassen: Der Pflege-Service für 41,65 €/Jahr inkl. MwSt. enthält die Aktualisierung Ihrer Verfügbarkeitsanzeige, Anrufe bei Ihnen, sobald E-Mail-Anfragen eintreffen, sowie die Rückantworten an den potentiellen Gast. Vertrags- und Zahlungsfragen klären Sie dann schließlich untereinander. Wir mischen uns hierbei nicht ein.

Was verhindert die Aufnahme?

Ein abgewohnter Eindruck:

Vollbild

Asbestdächer, Schimmel, lose Tapeten, muffig und feucht riechende Räume, an der Wand zerdrücktes Ungeziefer, Baustellen usw. sind keinem Urlauber zuzumuten:

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Beachten Sie bitte: Wenn Sie uns zu einer abgewohnten oder halbfertigen Unterkunft bestellen, dann zahlen Sie unsere Fahrtkosten sowie den Arbeitslohn auch bei einer Ablehnung.

Welche Fotos werden benötigt?

Einladende Bilder für Urlauber:

Vollbild

Manche Fotos können eine gute Wohnung schlecht aussehen lassen. Schade um die Werbung.

Viele Gastgeber beauftragen uns mit der Fotoarbeit, da wir über geeignete Technik und Kenntnisse verfügen. Wir fangen z.B. viel Raum ein:

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Optional: 77,35 €/Stunde inkl. MwSt.,
zzgl. 0,65 € inkl. MwSt. je gefahrener Kilometer

Einfach melden

Wie wird man auf ruegenmagic.de aufgenommen?

1.  Kontaktieren Sie uns

Nennen Sie uns die Anzahl aller tatsächlich vorhandenen Ferienobjekte auf dem Grundstück und wir melden uns mit einem Angebot. Idealerweise vereinbaren wir auch gleich einen Termin zur Besichtigung der Unterkünfte.
Wenn Sie uns bestellen, dann versichern Sie uns, dass sich die Objekte in einem vermietbaren Zustand befinden.
Die Besichtigung ist nämlich auch dann kostenpflichtig, wenn wir die Objekte wegen grober Mängel ablehnen müssen.

2.  Wir kommen vorbei

Vor Ort schauen wir uns mit Ihnen oder einem Ansprechpartner die Räume an und nehmen alle Daten auf.
Bei Bedarf erstellen wir werbewirksame Fotos, wofür das Wetter aber fototauglich sein muss – auch bei Innenaufnahmen!
Außerdem erklären wir Ihnen am Computer wie die Verfügbarkeitsanzeige funktioniert.

3.  Wir erstellen die Werbung

Wieder im Büro, entwickeln unsere Mitarbeiter die Werbe-Seite mit Ihren Bildern und Texten.
Auf Wunsch erstellen wir einen eigenen Text (ohne weitere Kosten).
Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, damit Sie das Ergebnis vor der Veröffentlichung prüfen und freigeben können.

4.  Sie sind im Gastgeberverzeichnis

Die Werbung wird veröffentlicht und Rügenurlauber können Ihnen dort direkt Anfragen per Kontaktformular oder Telefon stellen.

Wie erhalte ich genug Anfragen?

1.  Verfügbarkeitsanzeige pflegen

Unser Suchsystem zeigt Urlaubern zuerst Unterkünfte, deren Verfügbarkeit bekannt und aktuell ist. Alle Anderen stehen hinten an und vergeben Chancen an die „Engagierteren“.
Außerdem schafft eine aktuelle Verfügbarkeitsanzeige Vertrauen: Es kümmert sich einer und Andere haben ebenfalls gebucht, was eventuelle Zweifel zerstreut (Prinzip sozialer Bewährtheit oder engl. Social proof).

Automatisch mit iCal: Bei Bedarf können wir automatisch Kalenderdaten von einer anderen Website zu uns übernehmen (iCalendar-Import-Funktion). Dann haben Sie keinen zusätzlichen Aufwand und alle Daten sind automatisch aktuell. Neukunden sprechen wir für gewöhnlich von uns darauf an, Bestandskunden können sich selbstverständlich jederzeit an uns wenden und wir helfen beim Einrichten.

2.  Anrufbeantworter schalten

Wenn Sie nicht erreichbar sind, ruft der Urlauber beim nächsten Gastgeber an. Kann er Ihnen auf den AB sprechen, dann haben Sie die Chance zurück zu rufen.

3.  Anfragen zügig beantworten

Urlauber fragen normalerweise bei mehreren Gastgebern an. Wenn Sie sich zu lange Zeit lassen, hat er einem Anderen vielleicht schon zugesagt und reagiert nicht mehr. Manche E-Mail-Provider bieten es an, Mails auch als SMS an Ihr Mobiltelefon zu senden. Sollten Sie sogar ein Smartphone mit Internet-Zugang besitzen, dann ist es eine gute Idee, Ihre Mails auch mobil abzurufen.

4.  E-Mail-Programm anpassen

Wenn Anfragen ausbleiben und Ihr Mailanbieter SPAM-Filter einsetzt (oder Sie), dann ist es klug, im SPAM-Ordner Ihres (Web-)Mail-Programms nach Anfragen zu suchen. Manchmal werden gute E-Mails fälschlich als Werbe-Mails oder ähnliches identifiziert. Die halbintelligenten Filteralgorithmen müssen erst lernen, Gutes von Schlechtem zu unterscheiden. Sollten Anfragen tatsächlich im SPAM-Ordner liegen, teilen Sie dem Filter mit, dass es sich um reguläre Post handelt:

5.  Realistische Preise verlangen

Niemand zahlt für die goldenen Türgriffe. Die geografische Lage und der Preis sind entscheidend. Gleichermaßen wie Urlauber die vorhandenen Unterkünfte vergleichen, vergleichen Sie Ihre bitte mit denen im Ort oder in besseren Lagen. Haben Sie zu hohe Preise, dann gewinnen Sie am Jahresende vielleicht weniger als es ein günstigerer Preis könnte, wenn der mehr Nachfrage erzeugt.

6.  Einfache Preisgestaltung

Sehr ausführliche Tabellen mit dutzenden Aspekten, Saisonzeiten und Sonderbedingungen bedeuten Arbeit für den Besucher. Der möchte eine Unterkunft und beim Stöbern nicht ständig Vertragswerke studieren. Im schlimmsten Fall wirken solche Tabellen pfennigfuchsend und verschrecken den Interessenten zu einem anderen Gastgeber, der auch eine schöne Wohnung hat und bei dem gleich klar ist, wieviel er mal bezahlen wird. Oft werden komplizierte Preistabellen nicht richtig gelesen oder verstanden. Gastgeber erhalten dann Angebotsanfragen, die sie ergebnislos beantworten müssen. Einfache Preistabellen sind nicht nur überzeugender, sie sparen Ihnen auch Arbeit. Widerstehen Sie der Versuchung, „klevere“ Preistabellen zu konstruieren. Klarheit lohnt sich.

7.  Bessere Fotos

Gäste können eine Unterkunft vor der Anreise nicht testen. Deshalb wird alles, was im Vorfeld auf die Werthaltigkeit der Unterkünfte deutet, umso wichtiger genommen: Schlechte, dunkle, schwammige Fotos transportieren schlechte Stimmungen. Außerdem müssen Sie Ihre Fotos an denen der Mitbewerber messen lassen: Die setzen einen gewissen Standard und wiederum eine Erwartungshaltung beim Urlauber. Wer ausgerechnet bei den Fotos spart, verliert wesentlich mehr: Mieteinnahmen und die Kosten einer schlechtgenutzten Werbung.

8.  Sonderwerbung

Manchmal muss man mehr Geld ausgeben, um mehr einzunehmen. Mit einem Werbebanner auf einer der meistbesuchten Seiten von www.ruegenmagic.de fallen Ihre Objekte stärker und früher auf als die der Mitbewerber.

9.  Eigene Website

Bei einer Portalseite hat der Interessent ein größeres Angebot an Anbietern. Er neigt dann dazu, sich auch andere Seiten anzuschauen und verliert unter Umständen das Interesse an Ihrem Angebot. Eine eigene Seite bindet den Interessenten an Ihr Objekt. Sprechen Sie uns bitte dazu an.

Was macht Ruegenmagic.de noch?

Full-Service Multimedia

Sie können sich an uns wenden in Fragen Web-Design, Präsentationen, Animationen, Bild-, Video- und Audio-Bearbeitung.
Beispielsweise erstellten wir folgende Seiten für den Tourismusbereich:

Fotoarbeiten vor Ort

Unsere Fotoleistungen umfassen Luft-, Landschafts-, Porträt- und Nachtaufnahmen, Außenaufnahmen von Gebäuden und Innenaufnahmen mit Weitwinkelobjektiven.

Fotodatenbank Rügen

Wir bieten eine umfangreiche Datenbank mit Insel-Rügen-Motiven, darunter sind auch Panoramen und Luftaufnahmen. Sie finden unser Archiv zum Teil online auf der Website fotos-ruegen.de. Dort können Sie nach Stichwörtern, Themen usw. suchen und ggf. Preise anfragen, sofern es sich nicht um Gratisaufnahmen handelt.