Als bekannte Anlaufstelle zum Thema Rügen mit über 1000 Seiten seit 1999 wird auch unser Gastgeber-Verzeichnis gern genutzt.
Der Beitrag ist konstant, Sie können dadurch Geld sparen oder gewinnen, weil wir nicht an Buchungen mitverdienen müssen. Sie zahlen nur Ihr Inserat.
Mit den wichtigsten Suchbegriffen führt die bedeutendste Suchmaschine täglich zahlreiche Besucher auf die Angebote von Ruegenmagic.
Unsere Lage auf Rügen erlaubt die vorherige Besichtigung der Objekte. Anders als bei üblichen Verzeichnissen dürfen sich Gastgeber bei uns nicht selbst eintragen.
Interessenten melden sich direkt bei Ihnen. Sie allein machen das Geschäft und entscheiden, wer bei Ihnen den Urlaub verbringt. Wir sind Ihre Werbeplattform.
Das Gros der Gastgeber ist seit Jahren bei uns. Ihr Kontakt ist übrigens immer der Betreiber Herr Schuldt. Er kann Ihre Anliegen am flexibelsten wahrnehmen.
Zuzüglich 53,55 €/h für die Objekt-Besichtigung und 0,65 € je gefahrener Kilometer.
Die Besichtigung entfällt, wenn Ihre DTV-Klassifizierung – sofern vorhanden – noch 1 Jahr gültig ist.
Alle Preisangaben enthalten bereits die Mehrwertsteuer.
Mit der Besichtigung halten wir das Qualitätsversprechen an die Besucher unserer Website,
beispielsweise, dass alle Inserate auf real existierende Wohnungen und Gastgeber verweisen.
Betrügerische Inserate mit nicht-existenten Unterkünften, um Anzahlungen einzustreichen,
sind bei uns nicht möglich.
Siehe auch „Was verhindert die Aufnahme“.
Wenn Sie eine Seite auf Ruegenmagic.de erwerben, dann enthält der Preis nicht nur die Erstellung.
Unsere Arbeit dreht sich vor allem darum, dass genügend Besucher auf diese Seiten kommen.
Ja, 2 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit (i.d.R. 12 Monate).
Eine Kündigung kann formlos geschehen, muss aber schriftlich erfolgen. Ansonsten verlängert sich der Vertrag um die vorherige Laufzeit. Ihre Werbung läuft dann einfach weiter.
Nein. Damit Sie Ihre Unterkünfte aber ideal präsentieren, sollte der Urlauber die Verfügbarkeit Ihrer Ferienobjekte kennen. Ohne Internet können Sie die Verfügbarkeit nicht aktualisieren und auch keine E-Mail-Anfragen empfangen. Bei Wunsch können Sie uns das überlassen: Der Pflege-Service für 41,65 €/Jahr inkl. MwSt. enthält die Aktualisierung Ihrer Verfügbarkeitsanzeige, Anrufe bei Ihnen, sobald E-Mail-Anfragen eintreffen, sowie die Rückantworten an den potentiellen Gast. Vertrags- und Zahlungsfragen klären Sie dann schließlich untereinander. Wir mischen uns hierbei nicht ein.
Asbestdächer, Schimmel, lose Tapeten, muffig und feucht riechende Räume, an der Wand zerdrücktes Ungeziefer, Baustellen usw. sind keinem Urlauber zuzumuten:
Beachten Sie bitte: Wenn Sie uns zu einer abgewohnten oder halbfertigen Unterkunft bestellen, dann zahlen Sie unsere Fahrtkosten sowie den Arbeitslohn auch bei einer Ablehnung.
Manche Fotos können eine gute Wohnung schlecht aussehen lassen. Schade um die Werbung.
Viele Gastgeber beauftragen uns mit der Fotoarbeit, da wir über geeignete Technik und Kenntnisse verfügen. Wir fangen z.B. viel Raum ein:
Optional: 77,35 €/Stunde inkl. MwSt.,
zzgl. 0,65 € inkl. MwSt. je gefahrener Kilometer
Einfach melden
Nennen Sie uns
die Anzahl aller tatsächlich
vorhandenen Ferienobjekte auf dem Grundstück und wir melden uns mit einem Angebot.
Idealerweise vereinbaren wir auch gleich einen Termin zur Besichtigung der Unterkünfte.
Wenn Sie uns bestellen, dann versichern Sie uns, dass sich die Objekte in einem vermietbaren Zustand befinden.
Die Besichtigung ist nämlich auch dann kostenpflichtig, wenn wir die Objekte
wegen grober Mängel ablehnen müssen.
Vor Ort schauen wir uns mit Ihnen oder einem Ansprechpartner die Räume an und nehmen alle Daten auf.
Bei Bedarf erstellen wir werbewirksame Fotos, wofür das Wetter aber fototauglich sein muss – auch bei Innenaufnahmen!
Außerdem erklären wir Ihnen am Computer wie die Verfügbarkeitsanzeige funktioniert.
Wieder im Büro, entwickeln unsere Mitarbeiter die Werbe-Seite mit Ihren Bildern und Texten.
Auf Wunsch erstellen wir einen eigenen Text (ohne weitere Kosten).
Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, damit Sie das Ergebnis vor der Veröffentlichung prüfen und freigeben können.
Die Werbung wird veröffentlicht und Rügenurlauber können Ihnen dort direkt Anfragen per Kontaktformular oder Telefon stellen.
Unser Suchsystem zeigt Urlaubern zuerst Unterkünfte, deren Verfügbarkeit bekannt und aktuell ist.
Alle Anderen stehen hinten an und vergeben Chancen an die „Engagierteren“.
Außerdem schafft eine aktuelle Verfügbarkeitsanzeige Vertrauen:
Es kümmert sich einer und Andere haben ebenfalls gebucht,
was eventuelle Zweifel zerstreut (Prinzip sozialer Bewährtheit oder engl. Social proof).
Automatisch mit iCal:
Bei Bedarf können wir automatisch Kalenderdaten von einer anderen
Website zu uns übernehmen (iCalendar
-Import-Funktion).
Dann haben Sie keinen zusätzlichen Aufwand und alle Daten sind automatisch aktuell.
Neukunden sprechen wir für gewöhnlich von uns darauf an, Bestandskunden können sich
selbstverständlich jederzeit an uns wenden und wir helfen beim Einrichten.
Wenn Sie nicht erreichbar sind, ruft der Urlauber beim nächsten Gastgeber an. Kann er Ihnen auf den AB sprechen, dann haben Sie die Chance zurück zu rufen.
Urlauber fragen normalerweise bei mehreren Gastgebern an. Wenn Sie sich zu lange Zeit lassen, hat er einem Anderen vielleicht schon zugesagt und reagiert nicht mehr. Manche E-Mail-Provider bieten es an, Mails auch als SMS an Ihr Mobiltelefon zu senden. Sollten Sie sogar ein Smartphone mit Internet-Zugang besitzen, dann ist es eine gute Idee, Ihre Mails auch mobil abzurufen.
Wenn Anfragen ausbleiben und Ihr Mailanbieter SPAM-Filter einsetzt (oder Sie), dann ist es klug, im SPAM-Ordner Ihres (Web-)Mail-Programms nach Anfragen zu suchen. Manchmal werden gute E-Mails fälschlich als Werbe-Mails oder ähnliches identifiziert. Die halbintelligenten Filteralgorithmen müssen erst lernen, Gutes von Schlechtem zu unterscheiden. Sollten Anfragen tatsächlich im SPAM-Ordner liegen, teilen Sie dem Filter mit, dass es sich um reguläre Post handelt.
Niemand zahlt für die goldenen Türgriffe. Die geografische Lage und der Preis sind entscheidend. Gleichermaßen wie Urlauber die vorhandenen Unterkünfte vergleichen, vergleichen Sie Ihre bitte mit denen im Ort oder in besseren Lagen. Haben Sie zu hohe Preise, dann gewinnen Sie am Jahresende vielleicht weniger als es ein günstigerer Preis könnte, wenn der mehr Nachfrage erzeugt.
Sehr ausführliche Tabellen mit dutzenden Aspekten, Saisonzeiten und Sonderbedingungen bedeuten Arbeit für den Besucher. Der möchte eine Unterkunft und beim Stöbern nicht ständig Vertragswerke studieren. Im schlimmsten Fall wirken solche Tabellen pfennigfuchsend und verschrecken den Interessenten zu einem anderen Gastgeber, der auch eine schöne Wohnung hat und bei dem gleich klar ist, wieviel er mal bezahlen wird. Oft werden komplizierte Preistabellen nicht richtig gelesen oder verstanden. Gastgeber erhalten dann Angebotsanfragen, die sie ergebnislos beantworten müssen. Einfache Preistabellen sind nicht nur überzeugender, sie sparen Ihnen auch Arbeit. Widerstehen Sie der Versuchung, „klevere“ Preistabellen zu konstruieren. Klarheit lohnt sich.
a) Gäste können eine Unterkunft vor der Anreise nicht testen. Deshalb wird alles, was im Vorfeld auf die Werthaltigkeit der Unterkünfte deutet, umso wichtiger genommen: Schlechte, dunkle, schwammige Fotos erzeugen Ablehnung. Außerdem müssen Sie Ihre Fotos an denen der Mitbewerber messen lassen: Die setzen einen gewissen Standard und wiederum eine Erwartungshaltung beim Urlauber. Wer ausgerechnet bei den Fotos spart, verliert wesentlich mehr: Mieteinnahmen und die Kosten einer schlechtgenutzten Werbung.
b) Sie werben nicht nur für Ihre Unterkunft sondern für einen Urlaub in Ihrer Unterkunft; daher sollte man die Wohnung zusammen mit dem Umfeld darstellen, also z.B. Strandfotos dazumischen. Wir bieten solche Umfeldfotos bei Bedarf – auf den Kundenseiten auf Ruegenmagic.de auch kostenlos (kein Bestandteil des Vertrags).
c) Beschränken Sie sich auf wenige dafür werbewirksame Fotos statt inflationär z.B. 20 Fotos zu präsentieren, die mehr oder weniger die gleiche Information vermitteln; es ist sonst anstrengender für den Besucher und schwächt den Gesamteindruck, weil der Besucher schneller über die Fotos hinweggeht statt sich auf ein Motiv richtig einzulassen.
Manchmal muss man mehr Geld ausgeben, um mehr einzunehmen. Mit einem Werbebanner auf einer der meistbesuchten Seiten von www.ruegenmagic.de fallen Ihre Objekte stärker und früher auf als die der Mitbewerber.
Bei einer Portalseite hat der Interessent ein größeres Angebot an Anbietern. Er neigt dann dazu, sich auch andere Seiten anzuschauen und verliert unter Umständen das Interesse an Ihrem Angebot. Eine eigene Seite bindet den Interessenten an Ihr Objekt. Sprechen Sie uns bitte dazu an.
Sie können sich an uns wenden in Fragen
Web-Design, Präsentationen, Animationen, Bild-, Video- und Audio-Bearbeitung.
Beispielsweise erstellten wir folgende Seiten für den Tourismusbereich:
Unsere Fotoleistungen umfassen Luft-, Landschafts-, Porträt- und Nachtaufnahmen, Außenaufnahmen von Gebäuden und Innenaufnahmen mit Weitwinkelobjektiven.
Wir bieten eine umfangreiche Datenbank mit Insel-Rügen-Motiven, darunter sind auch Panoramen und Luftaufnahmen. Sie finden unser Archiv zum Teil online auf der Website fotos-ruegen.de. Dort können Sie nach Stichwörtern, Themen usw. suchen und ggf. Preise anfragen, sofern es sich nicht um Gratisaufnahmen handelt.