4 Gedanken zu „Bernstein schleifen – Bernstein auf Hochglanz polieren

  1. userRalf

    Moin Axel,
    Deine Maschine würde mich interessieren. Vor allen Dingen wäre mir wichtig zu erfahren, womit Du schleifst.
    Für meine Bohrmaschine verwende ich einen Schleifteller, für den ich Nass-Schleifpapier zugeschnitten habe. Das funktioniert einigermaßen.
    LG
    Ralf

  2. userIngo

    Hallo Axel,
    ist eine sehr schöne Präsentation. Besonders gut war der Hinweis der Möglichkeit auf die Konservierung der Steine. Wir stellen natürlich auch fest, dass die Steine im Laufe der Zeit bei der Lagerung deutlich an Farbe verlieren (dunkler werden) und es wäre vielleicht gut, diese vor der Ablagerung in den Sammelgefäßen zu behandeln. War heute im Baumarkt und wollte mir so ein Teflon Produkt holen. Hat irgendwie nicht geklappt. Vielleicht kannst Du ja mal einen Tipp geben, welches Produkt von Teflon für die Versiegelung unserer Fundstücke am geeigneten ist und wo es erhältlich ist.
    Beste Grüße aus Bautzen

  3. userAxel Artikelautor

    Hallo Ingo,

    gehst zu einem Bootsausrüster und fragst nach einer GFK Politur mit Teflon 🙂 .

    Gruß Axel

  4. userAxel Artikelautor

    Hallo Ralf,

    derzeit habe ich etwas viel am PC zu erledigen… mache aber das Video zum Thema “Maschinelles Bernstein Schleifen” demnächst fertig.

    Gruß Axel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.