Bestes Urlaubswetter auf Rügen – Die Rapsblüte nähert sich dem Höhepunkt

Seit einigen Tag wird die Insel mit perfektem Wetter belohnt. Wer jetzt Rügen besucht, erlebt einen traumhaften Insel-Frühling. Die verfrühte Rapsblüte auf Rügen nähert sich in paar Tagen Ihrem Höhepunkt. Dieses Rapsblütenfoto entstand vor 3 Tagen auf der benachbarten Insel Ummanz.

Rapsblüte auf Rügen

Rapsblüte auf Rügen

Die ersten Urlauber trauten sich mit den Füßen in die für mich zu kalten Ostsee. Einige wurden auch schon beim Baden entdeckt. Da nutze ich lieber das Wetter, um die Insel Rügen fotografisch zu entdecken.

Der Südstrand im Ostseebad Göhren

Der Südstrand im Ostseebad Göhren

Ein Traumwetter, nicht nur für Fotografen 😉

2 Gedanken zu „Bestes Urlaubswetter auf Rügen – Die Rapsblüte nähert sich dem Höhepunkt

  1. userLothar Peters

    abgesehen davon, dass zurzeit der Rapsblüte ich Atemprobleme hatte – würde mich interessieren um welche Sorten es ich handelt und wofür der Ertrag mehrheitlich verwendet wird.
    Resp.:
    handelt es sich um gen-veränderte Sorten?
    wird der Ertrag zum überwiegenden Teil für Bio-Kraftstoff verwendet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.