Haus auf der Insel Rügen steht auf dem Kopf

Haus steht auf der Insel Rügen Kopf
Dieses Haus steht in Putbus auf der Insel Rügen Kopf

Nach einer sehr knappen Bauzeit entstand dieses neue Highlight in Putbus auf der Insel Rügen. Es ist das 3.Bauwerk und wohl auch das größte in Deutschland. Ein Stahlgerüst auf der Spitze stehend war der Bauanfang, wo sich mancher fragte „Was wird das wohl?“. Entsprechend ummantelt, innen sowie außen ausgestattet, öffnete dieses Bauwerk seine Pforten für Groß und Klein.
Gut erkennbar im Innern sind die Gegenstände die an der Decke hängen. Ob es nun Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Küche, Dusche oder Arbeitszimmer sind, alles steht auf dem Kopf.
Interessant sind die Bemerkungen vieler Gäste und Kinder. „Ich weiß schon, wie man sitzen kann. Ich nehme Sekundenkleber und dann setze ich mich auf den Stuhl!“ Oder: “Mama, wenn ich mal muss, wie komme ich da auf das Klosett rauf?“ Eben Kindermund.
Mein Eindruck war, als ich durch dieses Haus ging, es ist immer eine leichte Schräge zu spüren. Das wird durch den Neigungswinkel des Bauwerkes hervorgerufen.
„Oben“ angekommen hatte ich eine wunderbare Sicht auf die „Pirateninsel“ (Spieleparadies für Kinder) aber auch in die Ferne der Insel Rügen.

5 Gedanken zu „Haus auf der Insel Rügen steht auf dem Kopf

  1. userRegina Büchner-Hartlieb

    wir waren da, eine super tolle geniale Idee. Sehr sehr interressant.

    So etwas habe ich noch nie gesehen, einfach nur toll.

  2. userUngethüm, Jana

    Das erlebt man schon nicht alle Tage, daß das Leben auf dem Kopf steht. Aber für den kurzen Zwischenstop ist der Eintrittspreis schon heftig (5,90euro). Und so viel zu sehen gibts ja auch nicht. Sieht schlimmer aus, wie ne Sozialwohnung.
    Aber das Leben in Deutschland ist halt teuer. Und im Urlaub noch so mehr.

  3. userMicha

    Haus über Kopf in Putbus (auf Rügen)…. Die Idee ist ganz okay, aber völlig überteuert, Wucher/Abzocken. Waren mit 2 erw und 1 K für 14,70€ Eintritt dabei, 5 min anschauen (hängen nur ein paar Möbel drin, das war’s) und dann gabs nichts mehr zu entdecken. Schade. (Für uns war es die absolute Witzveranstaltung)

  4. userAxel Artikelautor

    Hallo Micha,

    wie bei allen Besuchen von Ausstellungen, Museen, Konzerten, etc. kann man im Vorfeld entscheiden, ob es einem die Sache wert ist. Ich hätte das Geld aus diesem Grund dafür nicht ausgegeben.
    Es gibt ja noch genügend kostenfreies auf Rügen zu entdecken, dass auch die Kinder begeistert. Aktuell zum Beispiel die Jagd nach Bernsteinen an den Ostseestränden der Insel :-).
    Unter „Sehenswürdigkeiten Rügen“ findet Ihr vielleicht ein paar Anregungen. Ansonsten ein schönes Osterfest.

    Gruß Axel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert