Weiße Flotte will ab 14. Mai 2007 wieder von Lauterbach ablegen

Ab dem 14. Mai will die Weiße Flotte mit einem Fahrgastschiff die neue Schifffahrtslinie Lauterbach – Ostseebad Baabe – Gager auf der Insel Rügen eröffnen.
Nach 17 Jahren kehrt hiermit die Reederei “Weiße Flotte” wieder in den Hafen Lauterbach zurück.
Von 1958 bis 1990 (32 Jahre) konnte man vom Hafen Lauterbach mit Fahrgastschiffen der “Weißen Flotte” in See stechen.
Die Fahrten gingen sogar ins polnische ?winouj?cie (ehemals Swinemünde).

Von Mitte Mai bis Anfang Oktober soll es nun von Lauterbach aus täglich Rundfahrten zur benachbarten Insel Vilm, sowie auf der neuen Linie zum Ostseebad Baabe und zum Fischerdorf Gager auf der Halbinsel Mönchgut geben.

Einmal wöchentlich soll eine Abendrundfahrt mit musikalischer Umrahmung von den Häfen Lauterbach und Gager aus starten.

Abendstimmung am Hafen Lauterbach
Abendstimmung am Hafen Lauterbach

Anbieter von Ferienwohnungen in Baabe, Gager und Lauterbach, werden sich über dieses touristische Bereicherung genauso freuen, wie Rügen Urlauber, die jetzt auch den malerischen Südosten der Insel Rügen auf dem Seeweg entdecken können.

Ein Gedanke zu „Weiße Flotte will ab 14. Mai 2007 wieder von Lauterbach ablegen

  1. userAngelika Boesch

    Gibt es schon Fahrpläne für die neue Linie? Wenn ja, bitte mailen. Herzlichen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.